ITIL® Foundation

ITIL® Foundation (2011 Edition)

Kursinhalt: Mit dem ITIL® Foundation Zertifikat Version 2011 in IT Service Management wird ausgewiesen, dass Sie das Wissen bezüglich der ITIL® Terminologie, der Strukturen, der Grundkonzepte und damit die Kernprinzipien des Service Managements besitzen.

 

Agenda:

1 - Service Management aus der Praxis

2 - Service Lifecycle

3 - Schlüsselprinzipien und Modelle

4 - Generisches Konzept

5 - Ausgewählte Prozesse

6 - Ausgewählte Rollen

7 - Ausgewählte Funktionen

8 - Technologie und Architektur

9 - ITIL® Qualifizierungsschema

 

Lernziele: Dieses Training bereitet die Teilnehmer auf die anerkannte ITIL® Foundation Zertifizierung vor und ist Grundlage für die fortsetzenden Seminar zum ITIL® Expert.

Zielgruppe: Dieses Grundlagenseminar richtet sich an Personen, die ein Basisverständnis des ITIL® Frameworks benötigen und wissen wollen, wie dies zur Verbesserung der Services und Service Management Qualität in einer Organisation eingesetzt werden kann und IT Fachspezialisten in einer Organisation, die ITIL® adaptiert hat und nun ein kontinuierliches Verbesserungsprogramm initiieren möchte.

Dauer: nach Absprache

Preis: auf Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

Bitte kontaktieren Sie uns unter Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 6441 21004 12.