ITIL® Lifecycle Stream - Continual Service Improvement

ITIL® Lifecycle Stream - Continual Service Improvement (2011 Edition)

Kursinhalt: Der CSI richtet sich an Personen und IT-Mitarbeiter, die überwiegend mit Technologien umgehen und die sich in ihrer persönlichen Servicedienstleistung verbessern möchten.

Agenda:

1 - Einführung zu Continual Service Improvement

Begrifflichkeit und Zusammenhang im Service Lifecycle Konzept
Prinzipien von Continual Service Improvement
Umfang von Continual Service Improvement
Mehrwert für das Business und Kostenbetrachtung
Integration in Service Lifecycle Phasen

 

2 - Continual Service Improvement Process

7 Step Improvement Process
Service Reporting
Service Messbarkeit
Konzept des Return on Investment
Beziehung von CSI und Service Level Management

 

3 - Continual Service Improvement Methoden und Techniken

Assessment
Benchmarking
Mess- und Reporting Frameworks
Deming Cycle Beziehungen zwischen CSI und den anderen Service Management Prozessen

 

4 - Organisation für Continual Service Improvement

5 - Technologie für Continual Service Improvement

6 - Implementierung des Continual Service Improvement

7 - Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

 

Lernziele: Dieses Training bereitet die Teilnehmer auf die anerkannte ITIL® CSI Zertifizierung vor und ist Bestandteil der ITIL® Expert Zertifizierung.

Zielgruppe: Dieser dreitägige Kurs vermittelt den Teilnehmern ein serviceorientiertes Verhalten gegenüber Kunden und Anwendern.

Dauer: nach Absprache

Preis: auf Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

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