ITIL® Lifecycle Stream - Managing Across the Lifecycle

ITIL® Lifecycle Stream - Managing Across the Lifecycle (3 Tage Kompaktkurs, 2011 Edition)

Kursinhalt: Die Seminarschwerpunkte sind neben Business-, Management- & Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen, die in den fünf Kernpublikationen der ITIL® enthalten sind.

 

Agenda:

1 - Einführung zu Service Management, Business und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten

"Lifecycle Positionierung
Unterscheidung von open-loop und closed-loop Systemen
Komplexes Monitoring von Control Loops
ITSM Monitor von Control Loops
Relationship Business und IT"

 

2 - Management Strategic Change

Value Creation Challenge
kritische Komponenten für das Steuern der Lifecycle Risiken
Ermittlung der Realisierung von Nutzen
Ermittlung des Mehrwerts für das Business
Ermittlung von Variable Kostendynamik
Anpassung der Business Policy mit Zukunftsausrichtung
Beziehung zu Service Portfolio und Service Catalogue Management
Planung und Definition des Umfangs
Ressourcen Planung
Budgetierung und Kostenrechnung
Qualitätskontrolle
Strategische Einflussfaktoren
Kundenbindung
Projektterminierung

 

3 - Risiko Management

4 - Steuerung der Planung und Umsetzung von Service Management

5 - Verstehen der organisatorischen Herausforderungen

"Adressierung der Reifegrad Herausforderungen
Strategie Generierung und Mehrwertbildung
Adressierung organisatorische Strukturierung
Adressierung Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten und Informationen
Adressierung des organisatorischen Wandels
Adressierung der Governance
Adressierung der Balance in Service Operation"

 

6 - Service Assessment

der Wert des Messens
der Wert der Überwachung
Reports und Reportstrukturen
der Wert des Benchmarkings
Business Aussichten aufgrund des Verbesserungsmodells
der Mehrwert durch Befolgung des Maturity Modells CMM

 

7 - Verständnis der komplementierenden Industrie Leitfäden und Tool Strategien

COBIT
ISO/IEC 20000 - ISO/IEC 27000
CMMI
Balanced Scorecard
Quality Management
OSI Framework
Six Sigma
Project Management
Total Quality Management TQM
Management Governance Framework
Tool Strategien

 

Lernziele: Dieses Training bereitet die Teilnehmer in einem gekürzten Schulungszeitraum von 3 Tagen (30 Stunden) auf die anerkannte ITIL® MALC Zertifizierung vor und ist Bestandteil der ITIL® Expert Zertifizierung.

Zielgruppe:Bitte beachten Sie, dass dieses Kompakttraining von 5 auf 3 Tage (30 Stunden) gekürzt ist. Dieses Training richtet entsprechend an Personen, die bereits grundlegende Erfahrung in diesem Thema sammeln konnten. Die Zielgruppe des Trainings besteht aus operativen Mitarbeitern, Teamleitern, Vorgesetzten und Managern, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten. Voraussetzung für dieses Seminar ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation, sowie 15 Punkte (Credits) aus den ITIL® Capability oder ITIL® Lifecycle Stream.

Dauer: nach Absprache

Preis: auf Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

Bitte kontaktieren Sie uns unter Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 6441 21004 12.