ITIL® Lifecycle Stream - Service Strategy

ITIL® Lifecycle Stream -Service Strategy (2011 Edition)

Kursinhalt: Dieser Intermediate Kurs vermittelt den Teilnehmern einen vertieften Einblick in die Service Operation Phase. Die Teilnehmer erarbeiten die Kenntnisse des Gesamtkonzepts, der Prozesse, Policies und Methoden im Zusammenhang mit der Operation Phase.

 

Agenda:

1 - Begrifflichkeit und Zusammenhang im Service Lifecycle Konzept
2 - Prinzipien von Service Strategy
3 - Tangierte Prozesse innerhalb Service Strategy
4 - Definierung von Services und Marktfelder
5 - Durchführung von strategischen Analysen
6 - Financial Management Anwendung
7 - Managing Demand
8 - Steuerung der Strategie in allen Lifecycle Phasen
9 - Kritische Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Risiken

 

Lernziele: Dieses Training bereitet die Teilnehmer auf die anerkannte ITIL® Service Strategy Zertifizierung vor und ist Bestandteil der ITIL® Expert Zertifizierung.

Zielgruppe: Dieser dreitägige Service Strategy Lifecycle Kurs richtet sich an Personen, die ein ITIL® Foundation Zertifikat Version 2011 oder 2007 besitzen und die sich zum ITIL® Experten oder ITIL® Master weiterbilden möchten. Die Teilnehmer vertiefen ihre Service Management Best Practice Ansätze und erlangen ein vertieftes Verständnis für Service Strategy.

Dauer: nach Absprache

Preis: auf Anfrage

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

Bitte kontaktieren Sie uns unter Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 6441 21004 12.